1. Das DRK
  3. News und Presse

Einsatz bei der Fußball-EM

Mittendrin, statt nur dabei - mit 200 Ehrenamtlichen und 60 Einsatzkräften in Stuttgart vor Ort.

Unser Einsatz in Stuttgart:

• Fünf Spiele finden in Stuttgart statt, und wir sind bei allen sanitätsdienstlichen Belangen mit dabei.
  • Mehr als 200 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus Aalen unterstützen nicht nur an den Spieltagen, sondern auch an allen anderen Tagen, an denen Fans aus ganz Europa zu Gast sind.
  • An zwei von fünf Spieltagen stehen zudem über 60 Einsatzkräfte aus Aalen in Bereitschaft. An einem weiteren Spieltag unterstützen wir zusätzlich mit Transportunterstützung.

Eine Vielzahl unserer Einsatzkräfte wird von ihren Arbeitgebern bspw. Zeiss, SHW oder auch der Stadt Aalen freigestellt, um den Dienst an der Allgemeinheit zu leisten – ein großes Dankeschön dafür!

Wir sind bereit, um für Sicherheit und Gesundheit zu sorgen, damit alle Fans die EM 2024 genießen können.

Auf unseren Profilen in den Sozialen Netzwerken berichten wir regelmäßig über unsere Einsätze. Folgen Sie uns, um auf dem Laufenden zu bleiben.