Beswchreibung

Erdbeben-Hilfe für Hatay

Ein schweres Erdbeben hat die Türkei und Syrien erschüttert und dort Verwüstung, Leid und Hilflosigkeit hervorgerufen. Die Region Hatay mit Aalens Partnerstadt Antakya ist in der Türkei besonders betroffen. Die Not ist groß und die Stadt Aalen und der DRK-Kreisverband Aalen e.V. rufen zur Hilfe auf.

Unter der Gesamtkoordination von OB Brütting formiert sich in Aalen und im Ostalbkreis ein breiter Unterstützerkreis, der die vielen Hilfsangebote koordiniert. In einem Bündnis der Hilfsorganisationen in Aalen zusammen mit den türkischen Vereinen in Aalen und Umgebung werden Geld- und Sachspenden für die Menschen in der Region Hatay gesammelt. 

Vor allem sind Geldspenden in der jetzigen Situation nützlich. Diese werden bedarfsgerecht und zielgerichtet für die Region Hatay eingesetzt. Doch auch Sachspenden werden dringend benötigt.

Sachspenden: Bitte vorerst keine Sachspenden mehr anliefern!

Bitte beachten: Aus Kapazitätsgründen werden vorerst keine Sachspenden mehr angenommen.

Wir bedanken uns für die riesige Unterstützung!

Geldspenden: Spendenkonto Erdbebenhilfe Hatay

Ihre Spende wird direkt für die Betroffenen in der Region Hatay eingesetzt. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass Menschen in Not die Unterstützung erhalten, die sie wirklich brauchen.

DRK Kreisverband Aalen e.V.
IBAN: DE59 614500500110 0704 49
Verwendungszweck „Erdbebenhilfe Hatay“


Spendenquittungen werden ab einer Spende i. H. v. 100 Euro ausgestellt

Jetzt spenden

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

#GECMISOLUNTÜRKYE #GECMISOLUNHATAY #AALENSIZLINLE

Kontakt zu uns

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns jetzt und erfahren Sie mehr. 

Nie wieder etwas verpassen? Halten Sie sich auf unseren Profilen in den Sozialen Netzwerken auf dem Laufenden.

Das könnte Sie interessieren:

Unsere Ehrenamtlichen sind dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Mit Ihren Talenten engagieren sie sich in vielfältigen Bereichen, zum Beispiel in den DRK-Bereitschaften oder in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit.

Verkäuferin Kleiderladen DRK Aalen

Kleiderschrank zu voll? Geben Sie ihrer alten Kleidung neuen Sinn! Bringen Sie gut erhaltene Kleidung zu unseren Kleiderläden in Aalen und Bopfingen.